Jetzt beginnt der Ernst des Lebens...


1.+2. Blumen und Schmetterling
3.-5. Wald- bzw. Strandspaziergang (auf Bäumen rumklettern und dabei bestmöglich den riesigen Spinnen in ihren Netzen ausweichen)
6. Loire-Tal
7.+8. Schloss Serrant
9. Schloss Brissac (zwei der vielen Schlösser an der Loire)
10.-12. Blumen (ich liebe Blumen :D)

Wie versprochen kommt nun der zweite Urlaubspost (leider habe ich es nicht früher geschafft, denn die erste Schulwoche war etwas stressig).
Irgendwie kann ich noch gar nicht glauben, das ich in einem halben Jahr mein Abitur machen werde. Die Zeit geht so rasend schnell rum, es kommt mir vor als sei es erst gestern gewesen, als ich mich entscheiden musste, welche zweite Fremdsprache ich ab der 6. Klasse lernen möchte oder ob ich ab der 8. Klasse Spanisch- oder NWT-Unterricht haben möchte und plötzlich wird mir schon ein Zettel in die Hand gedrückt, auf dem ich meine schriftlichen Prüfungsfächer angeben muss.
Auch wenn mir schon Wochen vorher Bescheid gegeben wurde, dass ich nach den Sommerferien die Entscheidung über meine Prüfungsfächer treffen werden muss, fiel es mir unglaublich schwer, diesen Zettel abzugeben und mit meine endgültigen Entscheidung zu leben (ich bin generell nicht sehr entscheidungsfreudig). Vermutlich werde ich mir in den nächsten Monaten tausendmal vorwerfen, dass ich die falsche Entscheidung getroffen habe, aber so ist das Leben, im Nachhinein ist man immer klüger...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

it's not the end that I fear with each breath, it's life that scares me to death